Anikó Gerencsér 

Integrative Tanz- und Bewegungstherapeutin (DGT)
Leiterin für therapeutischen Tanz (DGT)

Dipl-Pädagogin, Yoga-Lehrerin (BYV)

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie e.V. 
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Integrative Leib- und Bewegungstherapie e.V.  
     

Ich absolvierte mein Studium in Ungarn an der Hochschule für Pädagogik in Szeged.

Es folgte das Studium an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen.

Seit 2001 bis heute bin ich freiberufliche Mitarbeiterin in der Ulmer Jugendkunstschule "kontiki" und bin immer aufs Neue begeistert über den künstlerischen Ausdruck der Kinder.

Seit 2008 bis heute bin ich selbstständige Yogalehrerin und leite Yogakurse sowie Wochenend- und Ferienseminare für Kinder und Erwachsene. 

Während der Kooperation mit mehreren Schulen verfeinerte ich mein Konzept für den Kinderyoga-Unterricht und entwickelte das Spiel
 "Yogary - das entspannende Yogaspiel".

Seit 2011 bis heute bin ich glückliche und zufriedene Mutter einer zauberhaften Tochter und lerne Tag für Tag dazu.

Seit 2015 bis heute bin ich Leiterin für therapeutischen Tanz und begleite Menschen in freie Bewegungen und auf den Weg zu sich selbst.

Seit 2020 arbeite ich als integrative Tanz- und Bewegungstherapeutin im Bundeswehrkrankenhaus Ulm.