Tanz und Meditation: Ausdruck und Kraftquelle 

Wie Pina Bausch schon sagte: „ Tanzt, tanzt, ansonsten sind wir verloren!“ 

Und Sie können hier in der Tat erleben, dass Tanzen nicht nur die charmanteste Art von Training ist, sondern: es heilt und befreit. Wer tanzt, kann sich ausdrücken, kann sich vom Stress befreien, kann mit der Musik und mit anderen Menschen in Resonanz kommen… und das Schöne: jeder Mensch trägt den Tänzer in sich.

Die wenigsten Erwachsenen haben heute noch eine Vorstellung davon, wie viel Selbstheilungskraft, spontane Freude und sprudelnde Lebendigkeit in ihnen steckt. Tanzen und Meditation können uns zu dieser Quelle zurückführen. 

Nützen Sie diese verführerische Mischung von Tanz und geführter Meditation und tauschen Sie Einsamkeit und Stress gegen Lebensfreude und ein Gefühl der Verbundenheit mit sich und der Welt!

Wo: Waldorfschule am Illerblick, Hauptgebäude, 2. Stock, Fort Unterer Kuhberg,
Unterer Kuhberg 22, 89077 Ulm

Tickets: 17.-€ pro Abend
Anmeldung unter: 0176-80745508 oder info@yogary.de
Kursleitung: Anikó Gerencsér, integrative Tanz- und Bewegungstherapeutin (DGT) 
Wann: 

Montags: 6. Mai, 3 Juni, 1. Juli, 5. August, 2. September, 7. Oktober, 4. November, 2. Dezember, jeweils um 20.00 Uhr, 

Freitags: 17. Mai, 14. Juni, 19. Juli, 20. September, 25. Oktober, 22. November, 20. Dezember, jeweils um 18.30 Uhr,

Bitte mitbringen: Meditationskissen oder Matte, Decke, bequeme, tanzbare Kleidung

Die Plätze sind kostbar: 
eine Stornierung der Teilnahme ist bis drei Tage vor der Veranstaltung kostenlos, 
danach muss ich 8,-€ für die Stornierung in Rechnung stellen.

Zeit für mich: ein Tanz –  mit mir!

Liebe Aniko!
Es war wieder die pure Freude am Sichbewegen und kommunizieren in einem wunderschönen Ambiente ! Aber es war noch vielmehr, am besten zu umschreiben als eine Art  spannender und anregender Entdeckungs-  Reise ins Innere, unter Deiner sorgfältig vorbereiteten Planung und sowohl höchst kreativen als auch einfühlsamen Reiseleitung.
Wenn ich sage, dass es damit  möglich ist in kurzer Zeit seine eigenen Ressourcen zu entdecken oder einen  Zugang  zu ihnen zu finden, spreche ich sicher nicht nur für mich, sondern auch für die andern Teilnehmerinnen. Gerade geht mir ein Chanson von Florent Pagny durch den Kopf  c' est  la que je t'emenerai ..le monde est toujours en ete .. te proteger sans t' etouffer...
Das trifft am ehesten die Stimmungslage des Geben- nehmen- Prozesses in der Tanzgruppe: Wärme und Freude  bekommen und  ausstrahlen, sich selbst zu sehen und sich mitzuteilen- das ist nur möglich in einem geschützten  Umfeld  (proteger !) Es gäbe noch viel zu sagen. Nur noch eines: nach dem Tanzen ist vor dem Tanzen! Nachfreudige und vorfreudige Grüße von Ursula

                                                      *****

Vielen Dank für das wunderbare Seminar mit den vielen zauberhaften Momenten, die ich erleben durfte. Meine Seele ist beschwingt, der Körper beweglicher. Kein Wunder, nach einem Tag voller Tanzen, Lachen, Freude, Wohlfühlen und Relaxen im Kreise wunderbarer Frauen.
Auch die südländische Atmosphäre im Ballhaus, die leckeren Snacks mit denen Du uns verwöhnt hast, haben den Tag einfach vollkommen gemacht. Perfekt! Ich wünsche mir noch viele weitere Stunden mit Dir, denn auch Du bist, wie Deine Seminare zauberhaft.  liebe Grüße: Eva

                                                       *****

Der Tag war für mich absolutes Neuland und ich muss zugeben, dass ich großen Respekt vor dem Thema "freies Tanzen" hatte. Aber was soll ich sagen, Aniko nimmt einem die Angst und baut Hemmungen ab noch bevor sie anfangen einen zu blockieren. Der Tag war anstrengend und  fordernd, aber einfach wunderschön. Ich habe vieles entdeckt das ich noch nicht kannte und ich hoffe und wünsche mir, dass der Tag noch lange nachwirkt! Liebe Aniko- vielen vielen Dank! Johanna